Kategorien

Kalender

Februar 2006
M D M D F S S
« Dez   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Archiv

Monats-Archive: Februar 2006

Na bravo. Das Pro7-Magazin Galileo, eine Mischung aus Boulevard und der Sendung mit der Maus, macht den “ultimativen Brot-Test”. Einem “unabhängigen” Fachmann werden Bio-Brot, Brot aus der Großbäckerei und Brot vom Discounter vorgelegt. Dass sich in den beiden letztgenannten im Labor keine schädlichen Inhaltsstoffe nachweisen lassen, mag mir gerade noch einleuchten. Dass sie dann aber auch bei diesem so genannten Fachmann gegen das Brot aus der Bio-Bäckerei gewinnen, ist schon reichlich lachhaft. Allerdings kein großes Wunder, wenn man sieht, wie der gute Mann bewertet. Das Bio-Brot habe eine ungleichmäßige Kruste mit Rissen, bemängelt er. Na sowas, ein von Hand gebackenes Brot hat also keine genormte Form. Ein klarer Mangel an Qualität, das leuchtet mir ein. Typen wie der lassen mit Sicherheit auch Äpfel durchfallen, weil sie nicht symmetrisch rund sind. Da muss es dann auch nicht weiter wundern, dass ihm das mit Zusatzstoffen versehene Norm-Discounterbrot aus der Fabrikbackstraße besser schmeckt als das vernünftig ausgebackene Bio-Brot, das noch aus wirklichem Teig besteht. Wenn solche “Tests” dann noch im Fernsehen gezeigt werden, dann muss man sich auch nicht mehr wundern, wenn Kindern kein Obst mehr mögen, weil es ja gar nicht wie in den Fruchtzwergen schmeckt. Danke, Pro7.

Es war wieder soweit – das zweite Münchner Whiskyfestival. Letztes Jahr war das richtig gut und so waren wir voller Vorfreude. Unsere Befürchtungen, dass es dieses Jahr noch voller werden würde, schienen sich am Eingang gleich mal zu bestätigen. Eine gute halbe Stunde brauchten wir für die Schlange am Kasse und Garderobe (beides aber wenigstens im Innenbereich). Unsere Laune ist aber trotzdem gut, die Vorfreude überwiegt deutlich. Das Team bestand dieses Mal wie im Vorjahr aus Jan (einem Kollegen von mir), meiner Freundin Petra und mir. Später kam dann noch Flo, ein Freund von mir nach.
Dann sind wir endlich drin und bis auf zwei drei Nadelöhre geht es eigentlich auch von der Enge her. Es gerade noch gemütlich und noch nicht zu voll. Also los.

Weiterlesen