The Mindmachine

Skeptizismus, Whisky und Politik

Schnelle Hilfe

| Keine Kommentare

Heute war im mit einem Kollegen gerade auf dem Weg zurück vom Mittagessen zur Firma. An einer Bushaltestelle liegt ein Mann auf dem Boden, vermutlich betrunken. Auf Ansprache hat er nicht reagiert. Also mal besser den Notruf angerufen, kann ja sonst was sein. Die haben dann erst mal völlig schräg reagiert, nämlich mit einem „Wir rufen Sie zurück.“ Hallo? Ich will nicht zurückgerufen werden, ich will einen Krankenwagen haben.

Nach ein paar Minuten klingelt das Handy. Da wäre vorhin schon mal die Feuerwehr da gewesen und da sei nichts mit dem Mann gewesen. Na gut, aber der liegt hier am Boden. Inzwischen hat eine Frau ihn geweckt und meinte, er würde was von Kreislaufproblemen sagen. Schließlich erklärt sich der Notruf tatsächlich bereit, jemanden vorbei zu schicken. Warten. Die Anwesenden werden unruhig. Eine Frau meint, den könne man doch nicht einfach so liegen lassen, der würde schon 3 Stunden da liegen. Wir fragen uns kurz, warum sie dann nicht schon vor 3 Stunden den Notruf gewählt hat, lassen das Thema aber auf sich beruhen. Eine gute Viertelstunde später kommt dann tatsächlich mal jemand. Kein Krankenwagen, aber immerhin die Polizei. Ich bin inzwischen ziemlich froh, dass es sich wohl nicht um einen richtigen Notruf zu handeln scheint, denn eilig hat man es offensichtlich nicht.
Nicht gerade besonders enthusiastisch verlassen die 2 Beamten den Wagen und meinen, dass da wohl vorher schon jemand da gewesen sei und der Typ halt besoffen ist. Nachdem die Polizisten jetzt da sind und meinen, sie würden sich darum kümmern, gehen wir weiter zur Arbeit. Das letzte was wir mitbekommen ist, dass ein Krankenwagen kommt. Später erzählt uns dann eine Kollegin, die eine halbe Stunde nach uns vorbeigekommen ist, dass der Typ immer noch da liegt. Offensichtlich war man also auch diesmal der Ansicht, dass man den einfach da liegen lassen kann. Super Sache. Wenn der dann aufsteht und vor ein Auto fällt oder kotzt und erstickt oder sonst irgendwas passiert, dann ist natürlich niemand schuld gewesen. Tolles System.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.