The Mindmachine

Skeptizismus, Whisky und Politik

Alles wird gut!

| Keine Kommentare

Ich bin begeistert! Wenigstens in Brüssel hat man die aktuellen Probleme erkannt und ist umgehend zur Tat geschritten. Ein Wirtschafts- und Finanzsystem, das völlig aus den Fugen geraten und zu einem reinen Umverteilungssystem von unten nach oben geworden ist, das endliche Ressourcen und damit unsere Lebensgrundlage immer schneller zerstört, das immer mehr Menschen hier und in der restlichen Welt in die Armut zwingt und nicht zuletzt auch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit immer weiter aushöhlt. Eigentlich wissen wir das alles, aber wir ziehen es vor, die Augen fest zu verschließen und das Gaspedal weiter durchzudrücken. Wenn man nur schnell genug fährt, verschwindet die Betonmauer vor einem bestimmt.

Aber es gibt auch Politiker, die sich dem entgegenstellen und noch tatsächlich die Belange derjenigen vertreten, die sie gewählt haben. In Brüssel. Denn da hat man heute stolz verkündet, dass die Roamingkosten für Mobilfunkgespräche, SMS und vor allem Datenübertragung deutlich gesenkt werden sollen. Bravo! Diesen Meilenstein des Verbraucherschutzes kann man gar nicht genug feiern, damit ist Europa quasi gerettet! Zumindest kann man dann auch vom Urlaub in Griechenland aus die Börsenkurse checken. Hotels sollen da ja im Moment irre günstig sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.