The Mindmachine

Skeptizismus, Whisky und Politik

Linke Inhalte

| Keine Kommentare

Es gibt viele Gründe dafür, die LINKE nicht zu mögen. Einige davon sind eher albern, aber viele sind auch völlig berechtigt. Gerade in Bayern tue ich mich mit einigen Personen und Vorkommnissen sehr sehr schwer. Trotzdem, inhaltlich hat die LINKE nicht nur in vielen Punkten völlig Recht, sondern sie ist leider auch die einzige Partei, die diese Inhalte vertritt. Das ist besonders bitter, da diese Programmpunkte zumindest für jede Partei des linken Spektrums eine Selbstverständlichkeit sein sollte, was aber schon lange nicht mehr der Fall ist.

Von dem her ist es wichtig, dass die LINKE in den Parlamenten vertreten ist, um diese Punkte einzufordern. Man kann sehr wohl der Ansicht sein, dass die Partei immer noch weit von einer Regierungsbeteiligung entfernt ist. Aber wir sollten nicht zulassen, dass sie aus den Parlamenten fliegt und diese wichtigen Programmpunkte von der Agenda verschwinden. Das wäre ein völlig fatales Zeichen, gerade an die SPD.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.