The Mindmachine

Skeptizismus, Whisky und Politik

Schreien statt denken

| 1 Kommentar

Soso. Laut einer Meldung von heise online sieht die CDU-Bundestagsabgeordnete Ilse Falk die Kritik gegen die von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen gefordeten Internetsperren gegen Kinderpornografie als „verantwortungsloses Störfeuer“ an. Ist natürlich schon unangenehm, wenn tatsächliche Fachleute auf wilden Aktionismus mit fundierter Kritik reagieren. Da muss man dann natürlich gleich die Moralkeule auspacken und ihnen Verantwortungslosigkeit unterstellen. Schließlich geht es ja um unsere Kinder, wie kann man da nur dagegen sein?

Unbestätigten Gerüchten nach soll es übrigens mal eine Zeit gegeben haben, in der Politiker selber Fachkompetenz besessen haben (oder zumindest Berater mit einer solchen). Inzwischen glaube ich da aber ehrlich gesagt nicht mehr so richtig dran.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.