Schottland XV – Bridgend (Islay)

Den letzten Tag auf Islay verbringen wir ganz unspannend mit Nichtstun. Lesen auf der Veranda, ein wenig Spazieren am Strand (wo uns eine Seeschwalbe attackiert, nachdem wir ihrem Gelege zu Nahe kommen) und schon mal Packen und Aufräumen. Am Abend dann Resteessen und – trinken und ein letztes gemütliches Beisammensein auf der Insel, die uns sehr begeistert hat.

Es wäre falsch zu sagen, dass die Uhren hier anders gehen. Streng genommen sind die Uhren hier einfach abwesend. Die Insel ist extrem entspannt und hat ihren ganz eigenen, ruhigen Herzschlag. Man grüßt sich selbst beim Autofahren, niemand sperrt sein Haus ab, alles scheint zu stehen. Machen wir uns keine Illusionen, das Leben hier ist für viele nicht einfach und 99% der Jugendlichen verlassen die Insel, weil es weder Ausbildungsmöglichkeiten noch Jobs gibt. Aber um Urlaub zu machen, die Seele so richtig baumeln zu lassen und auszuspannen gibt es wohl wenig bessere Orte. Vom Whisky mal ganz zu schweigen …

Ich bin mir sehr sicher, dass ich hier nicht zum letzten Mal war.

Whiskies Of The Day:

Wir lehren die Restbestände des Infinity.

3 Replies to “Schottland XV – Bridgend (Islay)”

  1. ja ich kann dem voll und ganz zustimmen! wirklich wirklich eine tolle erholung da man einfach „weg von allem“ ist…….

    toller bericht, klasse fotos!

    kennst du den ardbeg supernova schon? der ist ziemlich neu, haben wir uns geholt……leider etwas teurer, ca. 80£ die flasche, sehr sehr torfig aber nicht so heavy wie der octomore…….

  2. Nein, ich bin schon länger eher am Bestände abbauen als am neu kaufen.
    Bei Ardbeg ist das auch so eine Sache. An sich machen die gute Whiskies, aber sie versuchen sich schon sehr stark im Edelsegment zu platzieren und verlangen inzwischen Preise, die ich nicht mehr so ganz für angemessen halte.

    Der Uigeadail ist und bleibt aber einer der besten Whiskies, die ich kenne.

  3. oh den hab ich noch nicht probiert – was kostet denn die flasche im schnitt? dann kann man auf die Preise im pub schliessen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*